Unsere Zuchtkatzen

Nach einer mehrjährigen Pause wagten wir den Zucht-Neustart. Die Babies kamen im Herbst 2021 auf die Welt. Leider verlief der Start nicht gerade so wie wir es uns wünschten und so haben wir momentan nur einen Kater.

Die Suche nach einer passenden Kätzin läuft, was allerdings nicht so einfach ist. Maine Coon gibt es wie Sand am Meer… nur für eine Zuchtkatze stellen sich andere Anforderungen. Sind die Eltern gesund? sind die Vorfahren getestet? sind sie mehrmals getestet? und dann muss auch noch der Stammbaum passen. Wir hoffen, hier bald mal eine hübsche Dame vorstellen zu dürfen.

Wir legen sehr grossen Wert auf die Gesundheit unserer Katzen. Alle unsere zur Zucht eingesetzten Tiere, werden auf HD (Hüftdysplasie), PKD (Nierenzysten) sowie in regelmässigen Abständen auf HCM (Herzkrankheit) geschallt. Das erste Mal vor Zuchteinsatz. Ausserdem züchten wir nur mit MybPC3-HCM-Gen und PKdef. negativen ebenso wie mit SMA-Gen (Spinale Muskel Atrophie) freien Tieren.

Hier unsere Zuchtkatzen: 

Mountain of Love Spike
geb. 13. Juni 2021