Unsere Zuchtkatzen

Nach einer mehrjährigen Pause wagten wir den Zucht-Neustart. Die Babies kamen im Herbst 2021 auf die Welt. Leider verlief der Start nicht gerade so wie wir es uns wünschten und wir standen wieder am Anfang. 

Die Suche nach einer passenden Kätzin ist allerdings nicht so einfach. Maine Coon gibt es wie Sand am Meer… nur für eine Zuchtkatze stellen sich andere Anforderungen. Sind die Eltern gesund? sind die Vorfahren getestet? sind sie mehrmals getestet? und dann muss auch noch der Stammbaum passen.

Wir legen sehr grossen Wert auf die Gesundheit unserer Katzen. Alle unsere zur Zucht eingesetzten Tiere, werden auf PKD (Nierenzysten) sowie in regelmässigen Abständen auf HCM (Herzkrankheit) geschallt. Das erste Mal vor Zuchteinsatz. Ausserdem züchten wir nur mit MybPC3-HCM-Gen und PKdef. negativen ebenso wie mit SMA-Gen (Spinale Muskel Atrophie) freien Tieren. Wir lassen auch die Hüfte röntgen. 

Woher stammt der Name Otukamamoan? 

Modesto’s Wakanda Newmoon
18. März 2023
Riedpark’s Kenzo
24. März 2023