Otukamamoan’s Viso in Azzurro (Azzurro)

(Foto: E. Niederberger)

blue ticked (a 25)

Azzurro, der kleine Charmeur. Hier wird er wegen seiner blauen Farbe auch Schlumpf oder Schöppeler, da er mit dem Schoppen grossgezogen wurde, genannt. Sowas anhängliches und liebes wie er ist, muss man weit suchen. Er folgt mir auf Schritt und Tritt und ist zwischendurch auch eher eine Plage. Azzurro hat den unerschrockenen Charakter von seiner Mutter geerbt.

Er zog zusammen mit seiner Schwester aus, aber nachdem die neuen Halter ihn trotz Zusage nicht mehr barften, fing er an zu rebellieren, da ihm das servierte Futter nicht passte. Der knurrende Magen veranlasste ihn Dummheiten anzustellen und seine Schwester zu mobben. Aber auch dann wollten die Halter ihm nicht sein gewohntes Futter geben und so holten wir ihn wieder ab. Seine Schwester frass das ungesunde Trockenfutter leider gerne…

Leider stänkert er hier generell bisschen gegen die Gruppe und wir suchen für ihn ein neues Zuhause, welches Rücksicht auf seine Essgewohnheiten nimmt. Er muss zwingend raus können. Obwohl sein Revier hier bei uns eingezäunt ist, ist er doch ein relativ begnadeter und erfolgreicher Jäger. Da er sicher ein Strieli wird, muss die nächste Strasse weit weg sein. Gerne zu einem männlichen Kumpel oder er dürfte auch mit seinem Vater zusammen ausziehen.

Gesundheit:

HCM1: n/n durch Eltern
SMA: n/n durch Eltern
Pk def.: n/n durch Eltern
HD Vorröngten: i.O.
HCM-Schall: ohne Befund (VetZentrum Pfungen) 05.08.2020
PKD-Schall: ohne Befund (VetZentrum Pfungen) 05.08.2020
Blutgruppe: A/A (als Blutspender registriert)

Stammbaum