Volcanomountain Pawnee Squaw PP (Pixie)

geboren am 11. November 2015

MCO n 22   Fotos von Pixie

Pixie ist meine Herzenswunschkatze…. schon immer liebäugelte ich mit eine Poly und dann hat es sich einfach ergeben.

Pixie war eigentlich für die Zucht vorgesehen, aber leider ist sie sehr ängstlich und handscheu. Zudem haben wir bei einer Untersuchung festgestellt, dass ihr Harnleiter leicht verschoben ist. Letzteres verusacht keine Beschwerden, aber der Erbgang ist nicht geklärt. Beides sind Eigenschaften, die meiner Meinung nach nicht zu einer Zuchtkatze passen und dann zu ihrer Kastration führten.

Pixie ist eine extrem grosse Kätzin und wird schon öfters für einen Kater gehalten. Sie benimmt sich auch nicht gerade sehr ladylike. Wo es Zoff gibt, ist sie nicht weit und kann auch recht gut austeilen.

Sie ist immer irgendwie in meiner Nähe, aber eben anfassen kann man sie fast nicht. Will sie aber schmusen, muss man alles stehen und liegen lassen. Dann schmeisst sie sich an einem, schnurrt und geht dann wieder, wenn sie genug hat.

Butter liebt sie heiss. Vorallem am Sonntag, wenn wir jeweils brunchen, darf Pixie nicht fehlen. Dann sitzt sie erwartungsvoll neben dem Tisch und wehe wir sind zu langsam mit dem Butter, da kommen die grossen Pfoten und «klopfen uns auf die Finger». Ich liebe diese Charakterkatze sehr.

Gesundheit:

HCM1-Gentest: n/n durch Eltern
SMA-Gentest: n/n durch Eltern
Pk def.: n/n
HD Vorröngten: i.O.
HCM-Schall: –
PKD-Schall: ohne Befund (VetZentrum Pfungen) 19.09.2019
Blutgruppe: A kein b Träger

Stammbaum