Otukamamoan’s Wind of Change

black tabby bicolor
(n 03 21)

 

Wegen einer Wehenschwäche kam Balu in der Klinik zur Welt und zwar ohne Lebenszeichen und musste reanimiert werden. Sauerstoff und Wärmeflasche war sein erster Kontakt mit der Umwelt. Balu hat es zum Glück unbeschadet überstanden. Er ist einfach nur dankbar auf der Welt zu sein.

Charakterlich ist Balu ganz die Mutter. Zwar nicht so unerschrocken, aber neugierig und einfach nur lieb. Seine hartnäckige Augenentzündung konnten wir problemlos mit Augentropfen behandeln. Er weiss nicht mal, dass er Krallen hat. Er hat die blöde Angewohnheit einem immer zwischen den Beinen zu laufen. Siehe hier Film

Mit ihm könnte man Cat-Dance machen. Irgendwann wird sich jemand von uns wegen ihm den Hals brechen. Gefährlich wird es vorallem, wenn er einem beim Treppen runter steigen überholen will. Wer sich am Geländer festhält, ist im Vorteil. Balu ist auch ein begnadeter Jäger und leider musste schon das eine oder andere Beutetierchen sein Leben lassen.

Balu kam wieder zu uns zurück, da seine Adoptiveltern aus beruflichen Gründen ins Ausland mussten und er leider nicht mit konnte. Eigentlich wollten wir ihn behalten, denken aber, dass er sich in einer kleineren Gruppe wohler fühlen würde. Wir sind deshalb immer bisschen am Rumgucken und hoffen, dass sich das Ultimative-Super-Mega Zuhause für ihn meldet.  

Haben Sie Interesse an Balu? Bedingung: gefahrlosen Freigang oder grosse gesicherte und gut strukturierte Terrasse. Wenn er gebarft würde, wäre dies genial. Er frisst zwar auch anderes, aber Rohes ist sein Favorit. Sollte Barf ein Thema sein, stehen wir natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Hätte er einen männlichen Rauf-Spiel-Schmuse-Kumpel würde sich Balu auch sehr freuen. Haben Sie Interesse? Gerne dürfen Sie den Schmuser bei uns besuchen kommen. 

Gesundheit:

HCM 1: n/n durch Eltern
SMA:  n/n durch Eltern
PKdef.: n/n durch Eltern
HD-Röntgen: 
HCM-Schall: Eltern geschallt

Stammbaum